Zum Inhalt springen

Produkttest – Aukey USB 3.0 Hub 4 Port Super Speed Aluminium

Hallo,

heute habe ich für Euch auf meinem Blog einen neuen Produkttest. Nicht wenige von Euch arbeiten sicher genauso wie ich mit einem Notebook. Dummerweise habe Notebooks zwei dumme Eigenschaften. Zum einen haben sie oftmals ein recht kleine Festplatte und zum Anderen haben sie oft recht wenig Extra – Anschlüsse. Gerade an genügend USB Anschlüssen mangelt es oftmals den Notebooks. Speziell die Macbooks von Apple haben meistens viel zu wenig USB Anschlüsse und auch lässt sich Apple den festen Speicher teuer bezahlen. Wenn man dann verschiedene Geräte an den Laptop anschliessen möchte; dann scheitert dies oftmals an zu wenig USB Anschlüssen. Gut wenn man dann so wie ich ein USB-Verteiler hat. Durch Zufall bekam ich den Aukey USB 3.0 Hub 4 Port Super Speed Aluminium * für gut 10 Euro in die Hand. Über diesen Aukey USB 3.0 Hub 4 bzw. 4fachen USB-Verteilen möchte ich in meinen heutigen kurzen Produkttest berichten.

Produkttest – Aukey USB 3.0 Hub 4 Port Super Speed Aluminium

2-3-von-3

Ein kurzer Hinweis noch; ich habe diesen Aukey USB 3.0 Hub zum Testen gesponsort bekommen. Trotzdem werdet Ihr hier meine ehrliche Meinung dazu erfahren.

Kennt Ihr das? Oftmals hab Ihr an Euren Notebook zu wenig USB-Anschlüsse. Genau dies war auch bei bisher bei mir an meinen Macbook Pro Retina 15″ * das Problem gewesen. Da mein Macbook eine Festplatte mit nur 500 GB Speicherkapazität hat, war bzw. ich oftmals gezwungen eine externe Festplatte zu verwenden. Das ist auch kein Problem für mich. Wenn nicht dann direkt von zwei USB-Anschlüssen an meinen Macbook schon ein USB-Anschluss schon belegt wäre. Nicht so optimal. Wenn dann zum Beispiel im Sommer mein Macbook sehr warm wird und ich darum diesen  Aukey Laptop Lüfter bzw. die Aukey Lüftermatte verwende;

tom bloggt seinen alltag, produkttest, notebook, macbook, lüfter, lüftermatte , laptop kühler

so sind in diesen Fall beide USB Anschlüsse belegt. Meinen Erfahrungsbericht zu diesem ausgezeichneten Laptop Lüfter findest Du hier -> klick.

Sobald ich dann jedoch aber mein iPhone SE * an meinen Macbook per USB-Kabel Anschluss anschliessen möchte; so ist dies dann aber wegen des fehlenden USB-Anschlusses nicht möglich. Möchte ich dann noch eine weitere Festplatte an meinen Macbook anschliessen, so fehlen mir dann schon zwei zusätzliche USB-Anschlüsse an meinen Notebook.

Da ich während des Arbeitens am Rechner gern Music höre, welche mit diesem  Aukey Lautsprecher * einen besonders guten Klang hat, fehlte mir bisher ein weiterer USB-Anschluss an meinen Notenbook. Nun fehlen mir schon drei USB-Anschlüsse an meinen Notebook.

In dieser Situation bekam ich diesen stylischen Aukey USB 3.0 Hub 4 Port Super Speed Aluminium in die Hand.

Aukey USB 3.0 Hub Port 4

Dieser USB-Verteiler ist klein und handlich. Somit nimmt er keinen grossen Platz in der Laptop-Tasche ein und passt somit problemlos in jede Notebook-Tasche. Durch sein Design und seinen Aluminium-Look sieht dieser Aukey USB 3.0 Hub 4 Port Super Speed Aluminium sehr stylisch aus und passt somit von seinen Look her perfekt zu einem Macbook.

Schliesse ich nun diesen USB-Verteiler an mein Macbook an so belegt er nun zwar einen USB-Anschluss an meinen Laptop; aber dieser Aukey USB 3.0 Hub 4 Port Super Speed Aluminium ermöglicht mir nun all meine 5 Geräte gleichzeitig an mein Macbook anzuschliessen.

Aukey USB 3.0 Hub Port 4

Wenn der USB-Vertreiler in Betrieb ist, so zeigt er dies durch eine kleine grüne LED an.

Aukey USB 3.0 Hub Port 4

 

Fazit

Wenn Ihr, so wie ich, ständig zu wenig USB-Anschlüsse an Euren Rechner habt; so ist dieser stylische  Aukey USB 3.0 Hub 4 Port Super Speed Aluminium * für gut 10 Euro eine absolute Kaufempfehlung von mir für Euch.

Denn dieser Aukey USB 3.0 Hub 4 Port Super Speed ermöglicht Euch durch seine 4 USB-Anschlüsse 3 Geräte mehr mittels USB an Eure Rechner anzuschliessen, als dies ohne diesen USB-Verteiler möglich wäre. Er ist qualitativ absolut hochwertig verarbeitet und besticht durch sein USB 3.0 auch mit einer hohen Übertragungsgeschwindigkeit.

 

* Amazon Weiterempfehlungslink

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.