Zurück zum Content

Tom’s Kochecke

Ich heisse Dich in meiner Kochecke willkommen.

Um was geht es hier bei Tom’s Kochecke?

Tom’s Kochecke

  • man sagt, wir Männer können nicht kochen…
  • man sagt, Kochen ist oftmals anstrengend und zeitaufwendig…
  • man sagt, vegetarisch oder vegan zu kochen ist teuer, anstrengend, zeitaufwendig und man muss in Spezialgeschäften einkaufen  gehen…
  • man sagt, vegetarische oder vegan Sachen schmecken oftmals nicht…

 

Ich sage und beweise es, dass:

  • wir Männer kochen können
  • Kochen oftmals weniger anstrengend und zeitaufwendig ist, als man es denkt
  • vegetarisch oder vegan zu kochen nicht teurer, anstrengender oder zeitaufwendiger ist als herkömmlich zu kochen
  • vegetarische oder vegane Sache sehr gut schmecken

Was kannst Du hier in dieser Rubrik meines Bloges erwarten?

Ich werde hier größtenteils Rezepte der gesunden und/oder veganen/vegetarischen Ernährung posten. Diese Rezepte habe ich teilweise im Web gefunden und zu meinen eigenen Kreationen umgebaut bzw. sind es Rezepte, welche ich oftmals selbst mir ausgedacht habe.

All diese Rezepte sind so ausgelegt, dass sie möglichst alltagstauglich sind. Sprich, sie sind recht einfach und schnell zu kochen. Die Zutaten bekommst Du in jedem Lebensmittelgeschäft. Natürlich schmecken diese gekochten Sachen dann auch sehr lecker.  Ab und an kann es aber auch sein, dass ich Rezepte poste welche nicht vegetarisch/vegan oder gesund sind.

Wann gibt es immer jeweils ein neues Rezept von mir?

Ich werde nach Möglichkeit jeden Sonntag ein Rezept posten.

Warum ausgerechnet am Sonntag? Montags geht die Woche und damit auch der Alltag wieder los. Da die meisten Rezepte von mir für den täglichen Alltag gedacht sind, gibt es jeweils ein neues Rezept am Sonntag.

Du möchtest kein Rezept und auch andere Highlights in meinem Blog verpassen? Dann abonniere doch bitte meinen Newsletter. Somit verpasst Du nichts.

Wie sind meine Rezepte aufgebaut?

Meine Rezepte werden grösstenteils so aufgebaut sein, dass ich Dir alle Zutaten beschreibe und auch bildlich zeige. Danach erkläre ich jeden einzelnen Schritt. Dazu gibt es natürlich auch zu jedem einzelnen Schritt eine bildliche Darstellung dessen.

 

Schlusswort:

Dir gefallen meine Rezepte oder auch nicht? Dann schreibe mir doch bitte einen Kommentar dazu. Danke.

Du hast ein tolles Rezept, welches ich unbedingt ausprobieren muss? Dann schreibe mir doch bitte einen Kommentar dazu. Danke.

Und nun wünsche ich Dir viel Spass und Erfolg beim Ausprobieren meiner Rezepte, sowie einen guten Appetit.