Zum Inhalt springen

Freitagsgedanken – Zombie Land Deutschland

Hallo Leute, wieder einmal haben wir Freitag und darum ist es wieder Zeit für meine Freitagsgedanken.

Ich möchte mit Euch heute einmal Klartext reden. Seit Wochen stört mich an der deutschen Gesellschaft bzw. an Deutschland Etwas ganz gewaltig. Nämlich, es gibt kein Lachen oder Spass oder Fröhlichkeit oder positives Denken mehr. Stattdessen Hass, Traurigkeit, Niedergeschlagenheit und negatives Denken. So langsam komme ich mir vor, als wenn die deutsche Gesellschaft nur noch aus toten Zombies besteht bzw. ich im Zombie Land Deutschland lebe. Grund genug, Euch meine Gedanken dazu in meinen heutigen Freitagsgedanken mitzuteilen.

Freitagsgedanken – Zombie Land Deutschland

tom bloggt seinen alltag, freitagsgedanken, zombie land deutschland

Bevor es ans Eingemachte geht; gibt es erst einmal die Definitionen, was eine Zombie und was ein Land ist.

Was ist ein Zombie?

Ein Zombie ist ein „Mensch“, welcher eigentlich schon tot war und wieder zum „Leben“ erwacht ist. Er lebt jedoch nicht wirklich. Denn sein Gehirn ist tot, während sein Körper weiter lebt. Er hat nun keine Seele und auch keinen eigenen Willen mehr. Sondern er wird getrieben von der Gier das Fleisch von gesunden Menschen zu essen, welche dann ebenfalls zu Zombies werden.

Zombies gibt es eigentlich nicht bzw. sind eine Erfindung des Films. Laut der Film-Darstellung sind Zombies durch die Tatsache entstanden, dass ein Virus von den Menschen Besitz ergriffen hat und die Menschheit dadurch zum grössten Teil zu einer Gesellschaft von Zombies * wurde.

Was ist ein Land?

– in der Regel ist damit ein Staat wie Deutschland oder Frankreich oder Holland gemeint

– jedoch bezeichnet man als Land auch den, von Wasser nicht bedeckten Teil der Erdoberfäche

– auch dörfliche Gegenden bezeichnet man im Gegensatz zu den Städten als Land

Warum ist Deutschland ein Zombie Land?

Überlegen wir noch einmal, was einen Zombie ausmacht…

Einen Zombie hat:

– keine Emotionen

– Gier nach Etwas ( Fleisch von lebenden Menschen )

– kein Denken bzw. kein eigenes Denken

– kein eigener Wille

Das ist hart. Oder? Denke ich jetzt, dass Ihr alle, meine Mitmenschen Zombies seid? Nein. Aber, wenn ich draussen auf der Strasse unterwegs bin; dann begegnen mir sehr oft Menschen, welche mir einfach nur stupide ohne Emotionen entgegen kommen. Gute Laune oder gar ein Lächeln? Fehlanzeige. Sie laufen einfach auf einen zu und wenn man nicht aufpasst sowie ihnen aus den Weg geht, dann crasht man auch mit ihnen. Entweder waren sie vorher tief in ihre Gedanken um alles Mögliche oder in ihr Smartphone versunken.

Ihre Gedanken, besonders die negativen Gedanken haben von ihnen wie ein Zombie – Virus Besitz ergriffen und haben sie zu Zombies verwandelt. All die negativen Emotionen und negativen Nachrichten, welche den ganzen Tag wie ganz viele Zombie Viren auf sie einprasseln haben von ihrem Denken Besitz ergriffen. Sie denken nicht mehr selbstständig, sondern geben oftmals nur noch das, was sie in den Medien erfahren und was ihnen die Gesellschaft näher bringt, wieder. Ok, ein paar Emotionen gibt es bei ihnen noch. Traurigkeit, Niedergeschlagenheit, Hass und negatives Denken. Dazu kommt bei ihnen noch die Gier nach Konsumgüter. Je teuerer und luxuröser diese Konsumgüter sind, um so grösser ihre Gier danach. Sie denken zwar, dass sie noch einen eigenen Willen haben; aber das ist ein Irrtum. Ihr eigener Wille ist schon längst nicht mehr existent.

tom bloggt seinen alltag, freitagsgedanken, zombie land deutschland

Vor einiger Zeit war ich in einer Diskothek gewesen, um Party zu machen. Normalerweise ist das dort recht junge Publikum immer ausgelassen am Party machen und Feiern gewesen. Und diesmal? So wie auch schon ein einige Male vorher war dort nichts mehr gross los gewesen. Vor ein paar Jahren ging dort noch der Punk ab. Und heute? Nichts mehr los mit den ( jungen ) Leuten auf den Partys. Ausgelassen Feiern und Party machen? Fehlanzeige… Stattdessen möglichst emotionslos da stehen bzw. da sitzen und im besten Fall das Smartphone bedienen.

Irre ich mich, oder stimmt Ihr mir zu? Ist es wirklich so, wie ich es hier beschrieben habe? Ja? Dann willkommen im Zombie Land Deutschland.

Das Zombie – Virus 

tom bloggt seinen alltag, freitagsgedanken, zombie land deutschland

Bevor ich Euch nun das Zombie – Virus Gegenmittel präsentiere, zeige ich Euch erst einmal kurz die verschiedenartigsten Varianten des Zombie – Virus. Durch diese Varianten kann und wird das Zombie – Virus von Euch Besitz ergreifen. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung.

Ihr steckt Euch an bzw. ergreift das Zombie – Virus von Euch Besitz durch:

  • schlechte Nachrichten
  • Hass / Wut
  • schlechte Laune
  • unkontrolierten Konsum
  • das Fernsehen bzw. andere Medien
  • negativ eingestellte Menschen, welche darum schon von den Zombie – Virus infiziert sind
  • Gier
  • Gedankenlosigkeit und negative Gedanken
  • Niedergeschlagenheit

Ich habe aber eine gute Nachricht für Euch; im Gegensatz zu den Zombies bzw. zu dem Menschen in den Filmen und Serien, welche mit dem Zombie – Virus infiziert sind, gibt es für uns Menschen hier in der Realität ein Gegenmittel gegen das Zombie – Virus.

Das Zombie – Virus Gegenmittel

tom bloggt seinen alltag, freitagsgedanken, zombie land deutschland

Gerade habe ich Euch präsentiert, wie Ihr Euch mit dem Zombie – Virus anstecken bzw. infizieren könnt bzw. welche verschiedenen Varianten des Zombie – Virus es gibt. Nun möchte ich Euch das Gegenmittel gegen das Zombie – Virus präsentieren. Damit Deutschland nämlich nicht mehr das Zombie Land Deutschland ist.

Ihr schützt Euch vor dem Zombie – Virus bzw. Ihr schützt Euch davor, dass es von Euch Besitz ergreift, indem Ihr:

  • nur noch positive Nachrichten und möglichst wenig negative Nachrichten an Euch heran lässt
  • keinen Hass bzw. keine Wut auf andere Menschen oder die Gesellschaft oder die Umstände habt
  • so oft wie möglich gut gelaunt seid und mit einem Lächeln durch das Leben geht
  • nur noch bewusst konsumiert
  • nicht zulassen tut, dass die Medien und das Fernsehen von Euren eigenständigen Denken Besitz ergreifen und Euch manipulieren
  • wenn Ihr auf negativ eingestellte Menschen trifft, von Denen schon das Zombie – Virus Besitz ergriffen hat, dann versucht sie durch Euer Gegenmittel zu heilen und wenn dies nicht funktioniert, so haltet Euch von diesen Menschen nach Möglichkeit fern
  • nicht gierig, nach was auch immer, seid
  • im  Hier und Jetzt lebt sowie positiv denkt
  • nicht niedergeschlagen, sondern lebenslustig und positiv gestimmt seid

 

Mein Schlusswort zu „Zombie Land Deutschland“

Ich weiss, dass meine heutigen Freitagsgedanken wieder recht krass und vielleicht auch provokant waren bzw. sind. Nur schaut doch einfach einmal selbst:

– Wie viele Menschen im realen Leben und auch bei Facebook & Co. haben ein negatives Denken bzw. verhalten sich wie hirnlose Zombies?

– In den Medien, egal ob im Radio oder im TV oder im Web, wird viel viel viel häufiger über schlechte und negative Sachen berichtet als über positive Sachen. Warum ist das wohl so? Ganz einfach, weil frustrierte und negativ eingestellte Menschen sich leichter durch Manipulationen lenken lassen als dies bei positiv eingestellte sowie gut gelaunte lebensfrohe Menschen der Fall ist.

Möchtet Ihr weiterhin im Zombie Land Deutschland leben? Ich nicht. Also lasst uns als Gemeinschaft das Gegenmittel gegen das Zombie – Virus anwenden und damit das Virus in die Wüste schicken.

 

Danke dass Ihr mir zu gehört habt;

ich wünsche Euch nun ein lebensfrohes Wochenende voller positiver Gedanken

Euer Tom

 

 

*Amazon Weiterempfehlungslink

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.