Zum Inhalt springen

Meine Midlife Crisis und ich – erfolgreiche Männer

Willkommen bei meinem Projekt “ Raus aus der Midlife Crisis “ . Wie bin ich in diese Midlife Crisis geraten? Keine Ahnung. Sie kam schleichend und plötzlich war sie da. Mir ging und geht es darum auch körperlich und seelisch nicht so gut. Ich fragte mich und frage mich immer noch die ganze Zeit, ob es das schon gewesen war. Ob mein Leben nun mit 43 Jahren abgelaufen war und ich dabei die Hälfte von der Welt verpasst habe. Recht schnell kam ich zu dem Schluss, dass dies noch nicht Alles gewesen sein kann und ich noch einmal in meinem Leben am ganz grossen Rad drehen möchte. Derzeit habe ich jedoch nicht die Kraft dazu. Noch nicht. Da dieser derzeitiger Zustand mir richtig seelische Schmerzen bereitet hatte, habe ich beschlossen nun zu einem neuen Leben durchzustarten und somit raus aus meiner Midlife Crisis zu kommen.
tom bloggt seinen alltag, midlife crisis

 

In diesem und auch in den weiteren Beiträgen, welche jeden Mittwoch erscheinen, werde ich Euch an meiner Entwicklung bzw. an meinem Projekt „Raus aus der Midlife Crisis “ teilhaben lassen. Denn ich bin mir sehr sicher, dass ich bei Weitem nicht der einzigste Mensch bin, welcher diese Probleme mit dem Leben bzw. mit der Midlife Crisis hat.

In diesem Beitrag hier könnt Ihr lesen, worum es bei meinem Projekt „Raus aus der Midlife Crisis“ geht bzw. was es damit auf sich hat.

Warum sind wir Männer eigentlich recht häufig von einer Midlife Crisis betroffen? Der Beantwortung dieser Frage war ich in den letzten Tagen auf den Grund gegangen. Recht schnell kam ich dahinter, dass eine Midlife Crisis bei uns Männer unmittelbar damit zusammen hängt, ob man als Mann bis zu seinen 40. Lebensjahr erfolgreich war oder eher nicht. Von daher lautet das Thema meines heutigen Blogbeitrages:

Meine Midlife Crisis und ich – Erfolgreiche Männer

tom bloggt seinen alltag, midlife crisis, erfolgreiche maenner

Bevor ich nun intensiv auf dieses Thema eingehe, möchte ich mich erst einmal mit der Frage beschäftigen, was einen erfolgreichen 43jährigen Mann, wie ich es bin, laut unserer Gesellschaft ausmacht.

Erfolgreiche Männer im 40iger Alter laut unserer Gesellschaft

Erfolgreiche Männer in ihren 40iger Jahren müssen laut unserer Gesellschaft Folgendes sein:

  • nach Möglichkeit  Wohneigentum besitzen
  •  bereits sehr gute Karrieren hingelegt haben und damit ordentlich Geld verdienen
  • natürlich schon jahrelang verheiratet sein und hat wenigstens ein Kind haben
  •  weltgewandt sein bzw. schon viel von der Welt gesehen haben

So, diese Erwartungen hat in der Regel unsere Gesellschaft von uns Männern in unseren 40iger Jahren.

Diese Erwartungen durch unsere Gesellschaft an den Mann in seiner Lebensmitte sind jedoch ein grosser Fehler. Denn diese Erwartungen legen mit den Grundstein zu einer Midlife Crisis bei uns Männern.

Erkenntnisse von Männer in ihrer Lebensmitte

  • Verdammt, ich habe wegen meinen Job und auch teilweise wegen meiner Lebensgestaltung das halbe Leben verpasst bzw, zu wenig von der Welt gesehen -> dazu gehöre übrigens ich
  • Jetzt habe ich ein schönes Haus, eine gute Karriere gemacht und auch eine liebe Familie; aber soll das jetzt Alles gewesen sein?
  • Mist, jetzt bin ich schon so lange verheiratet, habe zwei Kinder, es geht mir sehr gut und trotzdem sehne ich mich nach einer abenteuerlichen Abwechslung mit einer jungen bis sehr jungen Frau.

Solche und ähnliche Erkenntnisse haben wir Männer dann in unserer Lebensmitte. Wir fragen uns dann „Waren wir in unserem Leben wirklich so erfolgreich, wie wir uns dies in unseren Jugendzeiten vorgestellt haben? Führen wir nun dieses Leben, welches wir uns in unseren Jugendzeiten vorgestellt hatten?“.

Die Antwort auf diese Fragen lautet bei uns Männern dann leider immer öfter „Nein, ich hatte mir mein Leben eigentlich ganz anders vorgestellt. Und nein, wirklich erfolgreich war ich bisher auch nicht.“. So ähnlich fiel auch meine Antwort auf diese Fragen aus. Dabei ist dies eigentlich totaler Quatsch.

Wann sind wir Männer wirklich erfolgreich?

Wir Männer sind erfolgreich, wenn:

  • wir das machen, was uns gut tut und damit zufrieden sind
  • wir so leben, wie wir uns es vorgestellt haben und damit zufrieden sind
  • wir Männer uns Etwas vorgenommen hatten bzw. ein Ziel hatten und dies auch erreicht haben bzw. vollendet haben

Bin ich selbst ein erfolgreicher Mann?

Bis vor kurzem dachte ich, dass ich kein erfolgreicher Mann sei. Denn, ich habe:

  • kein Wohneigentum
  • keine grosse Karriere hingelegt
  • wenig von der Welt gesehen bzw. bin nicht weltgewandt
  • keine Kinder

Auf einigen dieser Punkte basierte darum meine Midlife Crisis. Ich war zerstört. Denn ich war wirklich der Meinung gewesen, dass ich mit 43 Jahren in meinem Leben nichts gross erreicht hatte. Gleichzeitig war ich jedoch auch der Meinung gewesen, dass ich mit 43 Jahren noch einmal ein grosse Ding drehen möchte. Dann besann ich mich in den letzten Tagen auf mich selbst und entdeckte, dass ich als Mann doch sehr erfolgreich war bzw. erfolgreich bin.

Ich bin ein erfolgreicher Mann, weil:

  • ich als Lokführer genau den Job bekommen habe, welchen ich unbedingt wollte
  • ich als Mann genau die Frau bekommen habe, welche ich unbedingt wollte
  • ich in einer wunderschönen Wohnung in einer tollen Gegend wohne, zwar zur Miete, aber das ist egal
  • ich mit Bulgarien, Türkei, Ägypten, Zypern und Oman schon einige sehr schöne Länder bereist habe und damit schon Einiges von der Welt gesehen habe
  • ich mein Leben als Mann allgemein erfolgreich meistere

Natürlich habe ich noch nicht Alles erfolgreich erreicht, was ich gern erreichen möchte bzw. erreichen wollte. Ein recht lange Zeit lang wusste ich noch nicht einmal, was meine wirkliche Bestimmung in meinem Leben war oder ist. Dann jedoch fand ich meine Bestimmung. Wie ich meine Bestimmung fand und was meine Bestimmung ist, das findet Ihr hier.

Was also macht erfolgreiche Männer wirklich aus?

Erfolgreiche Männer machen folgende Eigenschaften aus:

  • Zielstrebigkeit
  • Geradlinigkeit
  • Ideale
  • Zufriedenheit
  • Kampfwille
  • Spass am Leben
  • Erfolgshunger
  • Visionen zu haben

Das waren nur einige Punkte, welche mir als Allererstes zu dem Thema „Was macht erfolgreiche Männer aus?“ eingefallen sind.

Wir Männer kommen am Schnellsten voran, wenn wir uns gegenseitig unterstützen, anspornen und auch ab und an mal in den Arsch treten ( lassen ).

Aus diesem Grund habe ich bei Facebook auch eine Gruppe gegründet; in welcher sich wir Männer verbinden können und uns gegenseitig dazu anspornen können, zu erfolgreichen Männern zu werden bzw. erfolgreiche Männer zu sein.

Falls der eine oder andere Mann von Euch Interesse hat, zu unserer Gemeinschaft dazu zu stossen, zu so findet Ihr unsere Facebook Gruppe der erfolgreichen Männer hier .

 

Damit wären wir für heute auch schon am Ende meines heutigen Blogbeitrags zu meinem Projekt “ Raus aus der Midlife Crisis“ angekommen. Ich würde mich sehr freuen, den einen oder anderen Mann von Euch in meiner Facebook-Gruppe der erfolgreichen Männer begrüssen zu dürfen.

Auch würde mich Eure Meinung zu diesem Thema „Erfolgreiche Männer – was macht sie aus?“ interessieren.

Danke dass Ihr mir zugehört habt;

ich wünsche Euch noch eine angenehme zweite Wochenhälfte und einen schönen Mittwochabend.

Euer Tom

 

 

 

 

2 Kommentare

  1. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Ich glaube (auch), dass man sich nicht immer von der höher, schneller und weiter Mentalität kaputtmachen lassen darf.

    • Tombloggt Tombloggt

      Moin Robert,

      danke für Deinen Kommentar. Diese höher-schneller-weiter-Mentalität ist halt typisch für unsere heutige Gesellschaft. Während wir bis vor ca. 7 Jahren noch die Spass-Gesellschaft hatten, haben wir nun die Karriere-Gesellschaft. Online-Business, sowie Business allgemein bzw. Online-Marketing sind derzeit die grossen Hypes unserer Zeit.

      Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Sicher, Online-Business & Online-Marketing sind zwei super Sachen, wenn man die Welt bereisen möchte und dabei unabhängig von Ort & Zeit arbeiten möchte.

      Von daher ist auch Deine Website für mich ganz interessant.

      Gruss Tom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.