Zum Inhalt springen

06.03.2015

Da ich finde, daß man alter Industrie-Kultur gedenken muß, habe ich beschlossen die Route Industriekultur mit in meinen Photo – Blog – Projekt aufzunehmen.
Und zwar werde dabei zum Teil der Themen Route Nr.6 – Dortmund „ Dreiklang, Kohle, Stahl, Bier“ folgen und fotografisch festhalten.

Den Start macht heute die Zeche Minister Stein.

Die Zeche Minister Stein wurde 1871 ins Leben gerufen und wurde am 31.März 1987 stillgelegt.
Die meisten Industrieanlagen davon existieren inzwischen nicht mehr und der Hammerkopfturm beherbergt inzwischen ein Bürogebäude und ein Fitneßstudio.

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.