Zum Inhalt springen

Tom’s Kochecke – Italienisch / Griechischer Salat

Willkommen in meiner Kochecke. Wir haben es mal wieder Sonntag und es ist darum wieder Zeit, mein nächstes Rezept mit Dir zusammen auszuprobieren.

Gestern hat uns der Frühling einen kurzen Vorgeschmack gegeben, wie der Sommer werden kann.

Darum gibt es heute passend zum Frühlingsauftakt und damit zum Auftakt der Grillsaison einen sehr einfachen und dabei doch sehr leckeren Salat von mir.

Italienisch / Griechischer Salat

Die Zutaten

Tom bloggt seinen Alltag Toms Kochecke Italienisch - Griechischer Salat 1 (3 von 3)

  • Ruccola Salat
  • eine kleine Gurke
  • eine rote Zwiebel
  • kleine Cherry Tomaten
  • Schafskäse / Feta
  • Salatdressing griechischer Art
  • Olivenöl

 

Die Zubereitung

Den Salat spülen. Die Gurke, Zwiebel und Tomaten in kleine Stücke schneiden. Das Salatdressing mit ein wenig Öl und Wasser zubereiten. Nachdem es ein wenig gezogen ist, über alle in der Schüssel befindlichen Zutaten schütten und einmal umrühren.

Tom bloggt seinen Alltag Toms Kochecke Italienisch - Griechischer Salat 1 (1 von 3)

Nachdem der Salat gezogen hat, kann er auf dem Teller angerichtet werden. Anschliessend darüber noch ein wenig Feta bröseln.

Tom bloggt seinen Alltag Toms Kochecke Italienisch - Griechischer Salat 1 (2 von 3)

Gut dazu passen Grillgerichte sowie Baguette.

 

Dir gefällt dieses Rezept von mir oder auch nicht? Dann schreibe mir doch bitte einen Kommentar dazu. Danke.

Und nun wünsche ich Dir viel Spass und Erfolg beim Ausprobieren meines Rezeptes, sowie einen guten Appetit.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir noch.

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.